Lieferung und Zahlung Ihrer Waren

Lieferung und Versandkosten

  • Bestellungen über den Onlineshop sind nur bei Angabe einer Lieferadresse in Deutschland möglich. In Ausnahmefällen liefern wir an eine Adresse in einem Mitgliedsstaat des Europäischen Wirtschaftsraums (EU-Staaten, Island, Liechtenstein, Norwegen) und in der Schweiz (z.B. während Ihres Urlaubs). Bitte nehmen Sie dafür telefonischen Kontakt unter der Servicenummer +49 (0) 69 310 195-0 zu uns auf.
  • Ihre Bestellungen sind bei einer Lieferung innerhalb Deutschlands – mit Ausnahme von Expresslieferungen – versandkostenfrei. Für Expresslieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Pauschale in Höhe von EUR 25,–. Die Pauschale für Expresslieferungen fällt auch bei Bestellungen auf Rezept an. Für den Versand innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes und in die Schweiz fallen für jede Bestellung Versandkosten gemäß der Übersicht von DHL an.
  • Sofern Sie es wünschen, werden wir die Lieferung ins Ausland durch eine zusätzliche Transportversicherung eindecken; die insoweit anfallenden zusätzlichen Kosten tragen Sie. Unser bestehendes Transportrisiko wird von einer etwaigen Transportversicherung nicht berührt.
  • Teillieferungen sind in zumutbarem Umfang zulässig, sofern nichts Abweichendes vereinbart ist. Zusätzliche Versandkosten entstehen für Sie dadurch nicht. Teillieferungen berechtigen Sie nicht zum Rücktritt vom gesamten Vertrag oder zu Schadensersatz, es sei denn, Sie haben an der Teillieferung kein Interesse.
  • Reklamationen sind fernmündlich oder schriftlich möglich. Sollte einmal etwas mit Ihrer Lieferung oder der bestellten Ware nicht stimmen, holen wir die Ware bei Ihrer Wunschadresse* ab und kümmern uns um Reparatur oder Austausch der Ware.
  • Der Versand der Waren erfolgt durch DHL.

Zahlung

  • Wir rechnen alle Artikel, über die ein Rezept vorliegt, direkt mit Ihrer Krankenkasse ab.** Für alle Artikel, die nicht rezeptiert sind, erhalten Sie eine Rechnung.
  • Soweit wir nicht komplett mit Ihrer Krankenkasse abrechnen, sind die Waren- und Versandkosten per Rechnung zu zahlen. Bei Bestellungen über unseren Online-Shop bieten wir alternativ die Zahlung per Paypal und Kreditkarte (VISA und Mastercard) an. Geben Sie Ihre Bestellung außerhalb unseres Onlineshops auf, bieten wir neben der Rechnung die Zahlung per SEPA-Lastschrift an. Reine Privatbestellungen (Bestellungen ohne Rezept) sind per Paypal oder Kreditkarte zu zahlen.
  • Sollten Sie erstmalig bei uns bestellen, behalten wir uns vor, die Lieferung von Vorauskasse abhängig zu machen. Vorauszahlung verlangen wir auch dann, wenn Sie auf Rechnung bei uns bestellen oder wiederholt säumig sind und unsere Bonitätsprüfung das Vorliegen von Negativmerkmalen ergibt. Einzelheiten zur Bonitätsprüfung finden Sie in unseren AGB sowie in unserer Datenschutzerklärung.
  • Rechnungen sind innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug zur Zahlung fällig.
  • Hier finden Sie unsere vollständigen AGB.

Ihr DiaExpert Team

* innerhalb Deutschlands von Mo-Fr, 9.00 bis 16.30 Uhr

** Dies gilt nur für gesetzlich versicherte Kunden. Wenn Sie privat krankenversichert sind, erhalten Sie zu jeder Bestellung eine Rechnung, die Sie bitte innerhalb von 30 Tagen begleichen. Diese Rechnung können Sie dann mit Ihrer privaten Krankenversicherung abrechnen.