Warenkorb 0

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Menü

Gemeinsam stark – mit Verantwortung für Diabetes

Die DiaExpert GmbH steht mit ihrer langjährigen Erfahrung im Diabetesbereich und im spezialisierten Versandhandel für innovative Serviceideen, Fachkompetenz und für eine ausgeprägte partnerschaftliche Philosophie gegenüber ihren Kunden und Herstellerpartnern.

 

Für unser DiaExpert Fachgeschäft in Nürnberg suchen wir in Vollzeit einen

Filialleiter Fachgeschäft (m/w) befristet als Elternzeitvertretung

in Vollzeit: 39 Stunden/Woche

Starttermin:

  • ab sofort

 Ihre Aufgabe:

  • Kaufmännisch korrekte Führung der Filiale und optimale Steuerung des Warenbestandes
  • Planung, Organisation und Durchführung von Kunden- und Patientenveranstaltungen
  • Fachlich kompetente Beratung der Patienten über das gesamte Produktangebot
  • Detaillierte Erläuterung der Produkte und deren Handhabung
  • Ansprechende Präsentation des Produktsortimentes im Laden und in Ausstellungsflächen
  • Unterstützung und Betreuung der umliegenden Schwerpunktpraxen und Kliniken
  • Kooperationspflege zu Kliniken, Ärzten und Selbsthilfegruppen
  • Korrekte Führung der Kasse und Durchführung der Abrechnung
  • Bearbeitung der eingehenden Rezepte und Versandaufträge und deren Weiterleitung in die Zentrale

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene medizinische oder kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
  • Umfangreiche Kenntnisse auf dem Diabetes-Markt wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

 Sie möchten zukünftig Ihre Erfahrung in der Beratung mit verkäuferischen Tätigkeiten verknüpfen. Im Umgang mit Kunden sind Sie stets freundlich, korrekt, zuverlässig und verbindlich. Sie stellen sicher, dass das DiaExpert Fachgeschäft eine professionelle und kompetente Anlaufstelle für Menschen mit Diabetes sowie Fachpersonal im Bereich Diabetes ist. Kommunikationsfreude, Engagement sowie Spaß an einer beratenden vertriebsorientierten Aufgabe zeichnen Sie aus und sind flexibel einsetzbar.

 Was wir Ihnen bieten:

  • vielseitige Tätigkeit in einem modernen, dynamischen und innovativen Unternehmen
  • attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen
  • ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Interessiert?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Frau Franziska Weiß steht Ihnen gerne für erste Auskünfte telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per Mail, die Sie bitte an folgende Anschrift senden: 

DiaExpert GmbH
Personalabteilung
Höchster Str. 82
65835 Liederbach/Ts.

Telefon: 06196/7005-052
Fax: 06196/7007-123
E-Mail: bewerbung@diaexpert.com
www.diaexpert.de

 

Zur Unterstützung am Standort Liederbach suchen wir einen engagierten, motivierten und fachlich versierten Mitarbeiter für die Position

Leiter Einkauf (m/w)

Starttermin: ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für den strategischen und operativen Einkauf
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilungsmitarbeiter
  • Beobachtung des Beschaffungsmarktes und Erschließung bestmöglicher Bezugsquellen (Beschaffungsmarktanalyse)
  • Sicherstellung ausreichender – auch internationaler – Bezugsquellen für die Beschaffung insbesondere bei den bedeutenden Produkten
  • Planung und Abwicklung von Konfektionierungsarbeiten
  • Überwachung des Produktsortiments auf Ladenhüter und deren Auslistung in Absprache mit dem Category Management
  • Kontinuierliche Durchführung der Lieferantenbewertung bei den bedeutenden Produkten
  • Führen von Lieferantengesprächen und -verhandlungen bei Neuprodukten bzw. bedeutenden Produkten sowie die entsprechende Vertragsgestaltung bzw. Vertragsanalyse
  • Regelmäßige Analyse der Margensituation bei den bedeutenden Produkten und Optimierung des Produktmix zur Ergebnissteigerung
  • Überwachung der Rückvergütungen im Rahmen der Konditionsüberwachung
  • Forecast-Planung und Bearbeitung von Transparenzdatenlieferungen
  • Beobachtung des Wettbewerberportfolios und Abstimmung mit dem Category Management
  • Einkauf aller Werbe- und Printmaterialien nach Vorgabe des Marketings
  • Sicherstellung eines reibungslosen operativen Einkaufs im Tagesgeschäft
  • Optimierung des Einkaufsvolumens im Hinblick auf Lagerbestand, Reichweite, Verfügbarkeit und Liquidität
  • Regelmäßige Prozess- und Ablaufoptimierung
  • Erstellung von B2B-Angeboten bei Anfragen
  • Unterstützung des operativen Einkaufs im Tagesgeschäft
  • Ansprechpartner für alle Themen rund um die angemieteten Flächen (Facility Management)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne auch kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Gesundheitswesen sowie Erfahrung im Bereich Kundenservice
  • Nachgewiesener Erfolg von Optimierungsprojekten im Einkauf
  • Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf vorzugsweise in der Medizintechnik
  • Erste Führungserfahrung
  • Vorbereitung und Führung von Einkaufsverhandlungen inkl. einführender Präsentationen
  • Gute Kenntnisse in einer gängigen ERP-Software im Bereich Einkauf (idealerweise SAP MM)
  • Kommunikationsstark, begeisterungsfähig und verbindliches Auftreten mit guter sozialer Intelligenz
  • Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise bei gleichzeitiger Teamorientierung
  • Sicherstellung der Umsetzung aller intern vorgegebenen Qualitätsanforderungen im Verantwortungsbereich
  • Gute englische Sprachkenntnisse
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (teils ins europäische Ausland)

Sie arbeiten gewissenhaft und selbstständig, sind flexibel und teamfähig und überzeugen durch Ihre verbindliche, kompetente und freundliche Art.

Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem modernen, dynamischen und innovativen Unternehmen. Eine vertrauensvolle und offene Arbeitsatmosphäre, Wertschätzung im Umgang miteinander sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege prägen unsere Zusammenarbeit.

Interessiert?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Frau Franziska Weiß steht Ihnen gerne für erste Auskünfte telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per Mail, die Sie bitte an folgende Anschrift senden: 

DiaExpert GmbH
Personalabteilung
Höchster Str. 82
65835 Liederbach/Ts.

Telefon: 06196/7005-052
Fax: 06196/7007-123
E-Mail: bewerbung@diaexpert.com
www.diaexpert.de