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Ihre Diabetes-Experten

Service Kostenlose Beratung
Persönlich & kompetent

Tel:0800 - 3423973

Gemeinsam stark – mit Verantwortung für Diabetes

Die DiaExpert GmbH steht mit ihrer langjährigen Erfahrung im Diabetesbereich und im spezialisierten Versandhandel für innovative Serviceideen, Fachkompetenz und für eine ausgeprägte partnerschaftliche Philosophie gegenüber ihren Kunden und Herstellerpartnern.

Für unsere Zentrale in Liederbach (bei Frankfurt a.M.) suchen wir einen engagierten, fachlich versierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w) für die reizvolle und interessante Position:

Leiter/in Finanzbuchhaltung/Controlling


Ihre Aufgaben:

  • Steuern, Überwachen und Leiten der Finanzbuchhaltung, insbesondere der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung sowie Liquiditätsplanung
  • Verantwortung für Budgetplanung und Reporting an die Konzernmutter in der Schweiz
  • Termingerechte und ordnungsgemäße Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, STB und Swiss-GAP FER sowie die Bereitstellung von Daten und Reporting an die Geschäftsleitung
  • Vorbereitungsarbeiten für die Erstellung der Steuererklärungen
  • Sicherstellen, Weiterentwickeln des Berichtswesen und des Kennzahlensystems
  • Weiterentwickeln und optimieren bestehender Prozesse
  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams von sieben Mitarbeitern
  • Administrative Verwaltung des Vertragswesens und deren Überwachung


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen und Controlling
  • Erste Führungserfahrung wünschenswert
  • Fundierte und abschlusssichere Kenntnisse in der Bilanzierung und Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 (FI/CO)
  • Genaue, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Analytisches Denken und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Klare, zielgerichtete und motivierende teamorientierte Führung
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, positive Ausstrahlung, hohe Verbindlichkeit

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen nur per Mail an, die von uns beauftragte Personalberatung, Quadrat Beratung & Coaching: bewerbung@quadrat.de. Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Sabine Rahn vorab telefonisch, unter 0151 15100166, zur Verfügung. Gerne von Montag bis Freitag ab 19.00 Uhr sowie am Wochenende.

Quadrat
Beratung & Coaching
bewerbung@quadrat.de
www.quadrat.de

Für unsere Zentrale in Liederbach (bei Frankfurt a.M.) besetzen wir zum frühestmöglichen Termin die Position

Bereichsleitung Operations für den Versandhandel (m/w) im Gesundheitswesen (ppa).


Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Operations
  • Führung und Motivation eines erfahrenen Teams mit 5-6 Direct Reports und ca. 40-50 Mitarbeitern
  • Verantwortung für die vollständige Wertschöpfungskette vom operativen Einkauf über die Auftragsabwicklung und die Logistik
  • Erfolgsorientierte Umsetzung neuer Anforderungen des Gesundheitswesens und der Krankenkassen
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Konzepten zur Effizienzsteigerung
  • Analyse von Kennziffern und Ableitung geeigneter Maßnahmen
  • Reporting an die Geschäftsleitung


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Medizinprodukte oder Gesundheitswesen / Gesundheitsökonomie
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Auftragsmanagement im Gesundheitswesen sowie Logistik
  • Ausgeprägte Branchenkenntnisse im B2C-Versandhandel, Diabetes- und Medizintechnik-Bereich sind von Vorteil.
  • Erfahrung mit der Abrechnung verschiedener Versorgungsmodelle der Krankenkassen
  • Sichere MS Office-Anwendung wird vorausgesetzt, SAP/R3 Kenntnisse in den Modulen SD und MM sind von Vorteil.

Sie haben auf der einen Seite langjährige Erfahrung im Führen von Mitarbeitern, bringen dafür eine hohe Sozialkompetenz und gutes Motivationsgeschick mit, können auf der anderen Seite analytisch denken. Außerdem sind Sie entscheidungsfreudig, durchsetzungsstark und es macht Ihnen Spaß, selber aktiv mitzuarbeiten. Sie fördern und leben die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Managementteam. Ihre schnelle, logische Auffassungsgabe lässt Sie leicht komplexe Zusammenhänge erkennen, Prozessabläufe optimieren und dadurch die Effizienz steigern, ohne dabei die beteiligten Menschen zu vergessen.

Wenn wir Ihr Interesse an dieser herausfordernden Tätigkeit in einem modernen, dynamischen Unternehmen geweckt haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen per Email info@drbirgitdahmen.de an das von uns beauftragte Personalberatungsunternehmen Dr. Birgit Dahmen, Würselen. Es erwartet Sie eine vertrauensvolle und offene Arbeitsatmosphäre, Wertschätzung im Umgang miteinander sowie kurze Kommunikationswege.

Dr. Birgit Dahmen
Health Care Consulting
Poststraße 20
52146 Würselen
Mobil +49 172 2034999
info@drbirgitdahmen.de

Mitarbeiter in der Lagerverwaltung (m/w) in Vollzeit
Starttermin: sofort


Ihre Aufgaben:

  • Retourenbearbeitung
  • Durchführung des Werbemittelversandes mit Kommissionierung
  • Wareneingangskontrolle und deren Verbuchung in SAP
  • Erstellen von Versanddokumenten
  • Führen von Lagerstatistiken und Verbuchen der Inventuren
  • Verfallskontrolle


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Logistik- oder Lagerbereich oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrungen im Umgang mit chargenpflichtigen Waren und den Abläufen im Lager
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert

Sie arbeiten gewissenhaft und selbstständig, sind absolut flexibel und teamfähig und überzeugen durch Ihre verbindliche, kompetente und freundliche Art.

Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem modernen, dynamischen und innovativen Unternehmen. Eine vertrauensvolle und offene Arbeitsatmosphäre, Wertschätzung im Umgang miteinander sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege prägen unsere Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf Sie.

Interessiert?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Frau Claudia Wewering steht Ihnen gerne für erste Auskünfte telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per Mail, die Sie bitte an folgende Anschrift senden:


DiaExpert GmbH
Personalabteilung, Höchster Str. 70, 65835 Liederbach/Ts.
Telefon: 06196 – 7007-050
Fax: 06196 – 7007-123
E-Mail: bewerbung@diaexpert.com
www.diaexpert.de

Praktikant (m/w) im Vertrieb / Marketing bei der DiaExpert GmbH in Liederbach bei Frankfurt am Main, ab sofort für 4 – 6 Monate


Sie haben:

  • Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre/ Wirtschaftswissenschaften noch nicht beendet oder Sie wollen vor dem Masterstudium Praxiserfahrungen sammeln
  • Ihren Studienschwerpunkt im Bereich Marketing/ Vertrieb gewählt
  • die ersten vier Studiensemester erfolgreich abgeschlossen
  • im Idealfall bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing, Verkaufsförderung, Vertrieb oder Handel gesammelt (Praktikum oder Ausbildung)
  • eine hohe Internet-Affinität und Sicherheit im Umgang mit den MS-Office-Produkten


Sie wollen:

  • Einblick in die Arbeitsabläufe bei einem führenden Versandhändler für Diabetesbedarf bekommen
  • bei der Erstellung von Präsentationen mitwirken
  • eigene (Teil-)Projekte bearbeiten

Wir unterstützen Sie auch gerne bei Ihrer Bachelorarbeit.

Interessiert?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Frau Claudia Wewering steht Ihnen gerne für erste Auskünfte telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per Mail, die Sie bitte an folgende Anschrift senden:


DiaExpert GmbH
Personalabteilung, Höchster Str. 70, 65835 Liederbach/Ts.
Telefon: 06196 – 7007-050
Fax: 06196 – 7007-123
E-Mail: bewerbung@diaexpert.com
www.diaexpert.de