Cart 0 Artikel 0,00 €
Schnellansicht

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Mein Benutzerkonto
Ihre Diabetes-Experten

Service Kostenlose Beratung
Persönlich & kompetent

Tel:0800 - 3423973

Gemeinsam stark – mit Verantwortung für Diabetes

Die DiaExpert GmbH steht mit ihrer langjährigen Erfahrung im Diabetesbereich und im spezialisierten Versandhandel für innovative Serviceideen, Fachkompetenz und für eine ausgeprägte partnerschaftliche Philosophie gegenüber ihren Kunden und Herstellerpartnern.

Wir suchen einen engagierten HR-Profi (m/w) für die verantwortungsvolle und interessante Position:

Personalreferent/HR-Spezialist (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt
  • Personalbeschaffung vom Anforderungsprofil bis zum Arbeitsvertrag
  • Unterstützung der Bereiche im Rahmen der Personalbetreuung und bei der Lösung von Personalmaßnahmen
  • Planen und Organisieren von Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Durchführen der Personaladministration (Verträge, Stammdatenpflege, Zeugnisse, Personalverwaltung etc.)
  • Ansprechpartner für alle Personalthemen und Fragestellungen (Arbeitsrecht, Betr. VG, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht) intern als auch extern
  • Mitarbeit bei der Personalkostenplanung unter Berücksichtigung der quantitativen und qualitativen Anforderungen
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Gehalts­abrechnung mit dem Abrechnungssystem SAP
  • Ansprechpartner bei Prüfungen von z. B. Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern
  • Erstellen von Reportings und Durchführen des Personalcontrollings
  • Entwicklung, Aktualisierung und Anpassung von Personalrichtlinien
  • Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse im HR-Bereich


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise Zusatzqualifikation als Personalkaufmann/-frau
  • Mehrjährige Erfahrung als Personalreferent (m/w) in den beschriebenen Tätig­keits­feldern
  • Sicheres und aktuelles Fachwissen im Bereich des Steuer-, Arbeits-, und Sozial­versicherungs­rechts
  • Sichere Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit Gehalts- und Zeiterfassungsprogrammen, vorzugsweise SAP
  • Selbstständige, zuverlässige, vertrauenswürdige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Offenes, loyales und verbindliches Kommunikationsverhalten und Auftreten
  • Hohe Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • „Fingerspitzengefühl“ im Umgang mit Menschen

Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem modernen, dynamischen und innovativen Unternehmen. Eine vertrauensvolle und offene Arbeits­atmosphäre, Wertschätzung im Umgang miteinander sowie kurze Kommuni­ka­tions- und Entscheidungswege prägen unsere Zusammenarbeit.

Wenn Sie gerne mit Menschen arbeiten, Personalarbeit mitgestalten und etwas bewegen wollen – dann ist dieses Jobangebot sicherlich interessant für Sie.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen nur per E-Mail an die von uns beauftragte Personalberatung Quadrat Beratung & Coaching: bewerbung@quadrat.de. Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Sabine Rahn vorab telefonisch, unter 0151 15100166, zur Verfügung. Gerne von Montag bis Freitag ab 18.00 Uhr sowie am Wochenende.

Für unsere Fachgeschäfte in Berlin-Weißensee und Berlin-Steglitz suchen wir jeweils einen engagierten, motivierten und fachlich versierten Mitarbeiter (m/w) für die Position:

Kundenberater Fachgeschäft (m/w)
Teilzeit / Geringfügige Beschäftigung

Starttermin: 1. Januar 2015

Ihre Aufgaben:

  • Fachlich kompetente Beratung der Patienten des gesamten Produktangebotes
  • Detaillierte Erläuterung der Produkte und deren Handhabung
  • Bearbeitung der eingehenden Rezepte und Versandaufträge und deren Weiterleitung in die Zentrale
  • Unterstützung der Fachgeschäftsleitung bei allen anfallenden Aufgaben


Ihr Profil:

Sie Verfügen über gute Kenntnisse der MS Office-Produkte. Sie arbeiten gewissenhaft, sind absolut kundenorientiert und überzeugen durch Ihre verbindliche, kompetente und freundliche Art. Kommunikation, Engagement sowie Spaß an einer vielseitigen und interessanten Aufgabe runden Ihr Profil ab.

Die Arbeitszeit erfolgt nach Absprache ein- bis zweimal wöchentlich.

Interessiert?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Frau Claudia Wewering steht Ihnen gerne für erste Auskünfte telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per Mail, die Sie bitte an folgende Anschrift senden: 

DiaExpert GmbH
Personalabteilung, Höchster Str. 82, 65835 Liederbach/Ts.
Telefon: 06196 – 7005-057
Fax: 06196 – 7007-123
E-Mail: bewerbung@diaexpert.com
www.diaexpert.de

Für unser Fachgeschäft in Hamburg-Bahrenfeld suchen wir einen engagierten, motivierten und fachlich versierten Mitarbeiter für die Position:

Kundenberater Fachgeschäft (m/w)
Teilzeit / Geringfügige Beschäftigung

Starttermin: 1. Januar 2015

Ihre Aufgaben:

  • Fachlich kompetente Beratung der Patienten des gesamten Produktangebotes
  • Detaillierte Erläuterung der Produkte und deren Handhabung
  • Bearbeitung der eingehenden Rezepte und Versandaufträge und deren Weiterleitung in die Zentrale
  • Unterstützung der Fachgeschäftsleitung bei allen anfallenden Aufgaben


Ihr Profil:

Sie verfügen über gute Kenntnisse der MS Office-Produkte. Sie arbeiten gewissenhaft, sind absolut kundenorientiert und überzeugen durch Ihre verbindliche, kompetente und freundliche Art. Kommunikation, Engagement sowie Spaß an einer vielseitigen und interessanten Aufgabe runden Ihr Profil ab.

Die Arbeitszeit erfolgt nach Absprache ein- bis zweimal wöchentlich.

Interessiert?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Frau Claudia Wewering steht Ihnen gerne für erste Auskünfte telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per Mail, die Sie bitte an folgende Anschrift senden: 

DiaExpert GmbH
Personalabteilung, Höchster Str. 82, 65835 Liederbach/Ts.
Telefon: 06196 – 7005-057
Fax: 06196 – 7007-123
E-Mail: bewerbung@diaexpert.com
www.diaexpert.de

Für unser Fachgeschäft in Essen suchen wir zum 01.02.2015 einen engagierten, motivierten und fachlich versierten Mitarbeiter für die Position:

Filialmanager (m/w)
Teilzeit 25 Stunden / Woche

Ihre Aufgaben:

  • Fachlich kompetente Beratung der Patienten über das gesamte Produktportfolio
  • Detaillierte Erläuterung der Produkte und deren Handhabung
  • Ansprechende Präsentation des Produktsortimentes im Laden und in Ausstellungsflächen
  • Unterstützung und Betreuung der umliegenden Schwerpunktpraxen und Kliniken
  • Planung, Organisation und Durchführung von Kunden- und Patientenveranstaltungen
  • Kaufmännisch korrekte Führung der Filiale und optimale Steuerung des Warenbestandes
  • Kooperationspflege zu Kliniken, Ärzten und Selbsthilfegruppen


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene medizinische und/oder kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
  • Kenntnisse im Bereich Diabetes und der vertriebenen Produkte
  • Umfangreiche Kenntnisse auf dem Diabetes-Markt wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Gute Englischkenntnisse wünschenswert

Sie möchten zukünftig Ihre Erfahrung in der Beratung mit verkäuferischen Tätigkeiten verknüpfen. Im Umgang mit Kunden sind Sie stets freundlich, korrekt, zuverlässig und verbindlich. Sie stellen sicher, dass das DiaExpert Fachgeschäft eine professionelle und kompetente Anlaufstelle für Menschen mit Diabetes sowie Fachpersonal im Bereich Diabetes ist. Kommunikationsfreude, Engagement sowie Spaß an einer beratenden vertriebsorientierten Aufgabe zeichnen Sie aus und Sie sind flexibel einsetzbar.

Interessiert?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Frau Claudia Wewering steht Ihnen gerne für erste Auskünfte telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per Mail, die Sie bitte an folgende Anschrift senden: 

DiaExpert GmbH
Personalabteilung, Höchster Str. 82, 65835 Liederbach/Ts.
Telefon: 06196 – 7005-057
Fax: 06196 – 7007-123
E-Mail: bewerbung@diaexpert.com
www.diaexpert.de

Zur Unterstützung am Standort Liederbach suchen wir ab dem 01.02.2015 einen engagierten, motivierten und fachlich versierten

Mitarbeiter Kundenservice (m/w)
zur Elternzeitvertretung in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung und Beratung externer und interner Kunden per Telefon, Fax, Brief und E-Mail
  • Annehmen von telefonischen Bestellungen
  • Umsetzen festgelegter Vertriebs- und Marketingmaßnahmen im Kundenservice
  • Beantwortung von Anfragen von Kunden und Interessenten
  • Aktive Klärung von Unstimmigkeiten in Aufträgen oder der Versorgung des Kunden
  • Umfassende Beratung der Kunden zu allen Anfragen
  • Erfassen von Neukunden und Kundenaufträgen in SAP R/3
  • Erstellen von Rechnungen in SAP R/3
  • Stammdatenpflege
  • Erfassen von Werbemittelbestellungen in der Response (Kunden/Interessenten)


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene medizinische oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Arzthelfer)
  • Erfahrung im Gesundheitswesen sowie Erfahrung im Bereich Kunden­service
  • Gute PC-Kenntnisse

Im telefonischen Kontakt mit Kunden sind Sie stets freundlich, korrekt, zuverlässig und verbindlich. Hohe Kundenorientierung, Kommunika­tionsfreude und Engagement sowie Spaß an einer vertriebsorientierten Aufgabe zeichnen Sie aus.

Interessiert?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Frau Claudia Wewering steht Ihnen gerne für erste Auskünfte telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per Mail, die Sie bitte an folgende Anschrift senden: 

DiaExpert GmbH
Personalabteilung, Höchster Str. 82, 65835 Liederbach/Ts.
Telefon: 06196 – 7005-057
Fax: 06196 – 7007-123
E-Mail: bewerbung@diaexpert.com
www.diaexpert.de

Für unser Lager in Liederbach suchen wir in Vollzeit zum 01.01.2015 eine engagierte, motivierte und fachlich versierte

Lagerfachkraft (m/w)
im Bereich Warenausgang

Ihre Aufgaben:

  • Kontrolle und Bearbeitung der Kommissionierlisten für die Fachgeschäfte und Endkunden
  • Verpackung und Versendung der Ware an Fachgeschäfte, Endkunden, Ärzte und Praxen
  • Sicherstellung des Nachschubes der Verkaufsware in die verschiedenen Lagertypen
  • Annahmen und Bearbeitung der telefonischen Anfragen für den Bereich Warenausgang
  • Umlagerung und Verbuchen von Verkaufs- und Transportkartonagen
  • Verbuchen aller SAP-Vorgänge im Warenausgang
  • Bestandskontrolle
  • Unterstützung bei der Inventur
  • Vertretung des Vorarbeiters bei dessen Abwesenheit


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Logistik- oder Lagerbereich oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Warenausgang
  • SAP-Kenntnisse erforderlich

Sie arbeiten gewissenhaft und selbstständig, sind absolut flexibel und teamfähig und überzeugen durch Ihre verbindliche, kompetente und freundliche Art.

Interessiert?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Frau Claudia Wewering steht Ihnen gerne für erste Auskünfte telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per Mail, die Sie bitte an folgende Anschrift senden: 

DiaExpert GmbH
Personalabteilung, Höchster Str. 82, 65835 Liederbach/Ts.
Telefon: 06196 – 7005-057
Fax: 06196 – 7007-123
E-Mail: bewerbung@diaexpert.com
www.diaexpert.de